im Verein

passive Mitgliedschaft

Unterstützung willkommen!
Du möchtest kein Fußball spielen, aber den ältesten Fußballverein Sachsens unterstützen? Dann werde für 50€ pro Halbjahr passives Mitglied, folge dem link und fülle den Online-Aufnahmeantrag aus. Dein Antrag wird nach Eingang automatisch bestätigt und registriert. Später bezahlst du den Beitrag und die Aufnahmegebühr.

Aufnahmeantrag passives Mitglied

aktive Mitgliedschaft

Du möchtest gern bei uns im Verein Fußball spielen? Dann fülle das Anfrageformular aus. Ist ein Platz frei, kannst du gern in der entsprechenden Jahrgangsmannschaft „reinschnuppern“ und testen, ob es dir gefällt! Sind die Kapazitäten erschöpft, können wir für die Jahrgänge 2018 bis 2011 als Alternative unsere Fußballschule anbieten. In jedem Fall bekommst du eine Nachricht von uns.

Formular Probetraining

Zweiter Schritt

Du hast Dich entschieden? Du hast einen Platz im Team? Dann erhältst du bzw deine Eltern von deinem Trainer den QR-Code bzw den link zum Online-Anmeldeformular. Hier werden alle relevanten Daten abgefragt und nach Abgabe erhältst du sofort die Bestätigung. Nun wird noch der anteilige Beitrag und die Aufnahmegebühr im Vereinsheim bei Robert Fuchs oder per Überweisung bezahlt – und schon bist du Mitglied.

Dritter Schritt

In einem nächsten Schritt wird dein Spielerpass beantragt. Dazu werden die unten stehenden Formluare (gern digital) benötigt. Bitte beachte das Kleingedruckte und bringe alle notwendigen Unterlagen – auch wieder gern alles digital (zB Kopie der Geburtsurkunde bei Erstausstellungen) bei.
SFV-PassantragSFV-Einverständnis Foto U16

Mitglieds-
beiträge

Die Erhebung der Mitgliedsbeiträge erfolgt immer halbjährlich im Voraus zum 01.01. und 01.07. über ClubCollect. ClubCollect wird im Namen des Vereins jedes Mitglied via E-Mail, SMS oder Brief auffordern, den Mitgliedsbeitrag zu begleichen. Die Nachrichten enthalten einen Link über den bequem per SEPA-Lastschrift bezahlt werden kann. Mitglieder die außerhalb des Einzugstermins beitreten überweisen den Teilbetrag zzgl. Aufnahmegebühr auf untenstehendes Konto unter dem Verwendungszweck „Name und Mannschaft“ oder übergeben den Betrag dem zuständigen Übungsleiter / Betreuer.

01 Erwachsene über 18 Jahre 25€ mtl / 150€ pro Halbjahr
02 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren 25€ mtl / 150€ pro Halbjahr
03 Ermäßigte I (Azubis, Wehrpflichtige, Ersatzdienstleistende, Arbeitslose, Studenten (18-27 Jahre), Rentner/Pensionäre – auf Nachweis) 20€ mtl / 120€ pro Halbjahr
04 Ermäßigte II (Trainer, Mannschaftsleiter, Ehrenamtliche, Schiedsrichter sowie Kinder (bis 18 Jahre) dieser ordentlichen Mitglieder) 50€ pro Halbjahr